Wir schenken Ihnen ein Lächeln!
Lächeln - unser Jahresmotto 2019

19.10.2019 Konzert mit Querbeet-Windband

Querbeet ist bei dieser Band Programm. Quer durchs sBeet Von Elvis Presley über Polo Hofer und Queen, spielt die zwölf-köpfige Band aus Solothurn bekannte Klassiker.
Mit guter Stimmung und zahlreichen Bewohnern war dies ein gelungener musikalischer Samstagnachmittag.

17.10.2019 Bewohner- und Angehörigen Informationsanlass

Das Interesse von den Angehörigen und unseren Bewohner war auch dieses Mal gross für unseren zweiten Informationsanlass in diesem Jahr. Heimleiter Steven Weill hat hauptsächlich über den bevorstehenden Erweiterungsbau, sowie über die kommenden und vergangenen Veranstaltungen und über die aktuelle Thematik Cybercriminalität informiert. Der anschliessende Apéro gab den Angehhörigen die Möglichkeit, sich direkt mit den Bereichsleitern und dem Heimleiter auszutauschen.

05./06.10.2019 Winzermarkt und Umzug

Auch dieses Jahr waren wir mit unserem Stand am Winzermarkt beteiligt. Viele bunte und schöne Dinge, welche unsere Bewohnerinnen mit der Aktivierungstherapie produziert haben, wurden verkauft.
Trotz Regenwetter war es ein gelungener Tag mit vielen schönen Begegnungen.
Auch am Winzerumzug waren unsere Bewohnerinnen und Bewohner wieder mit viel Begeisterung dabei und konnten einen vielseitigen Umzug geniessen.

11. + 25.09.2019 Lach-Yoga macht glücklich

Passend zum Jahresmotto ‚Lächeln‘ lernten unsere Mitarbeitenden wie auch unser Heimleiter an zwei Nachmittagen das Lach-Yoga kennen.

Lachen verbindet Menschen, Lachen ist ein Zeichen des Glücks, Lachen hilft, in angespannten Situationen den inneren Druck abzubauen, Lachen lockert verspannte Muskeln,
Lachen ist eine kostenlose Ressource, Lachen ist gesund, Lachen ist ansteckend, Lachen fördert eine optimistische und positive Sicht auf das Leben, Lachen führt zu guter Laune.

All das durften die Teilnehmenden am Lach-Yoga aktiv kennen lernen und für (noch) fröhlicheres Leben in den Alltag mitnehmen.
Erfolgreich begleitet und angeleitet wurden sie dabei von Rolf W. Locher, LachYoga Trainer (www.hoho-hahaha.ch).

16.9.2019 Mittagessen für unsere Freiwilligen Helfer

Wie jedes Jahr, haben wir unsere Freiwilligen Helfer als Dankeschön für ihre wertvolle und wichtige Tätigkeit, zu uns zum Mittagessen eingeladen. Nebst schönen Gesprächen und feinem Essen aus der Küche hat uns das Zither-Trio Sunneschy noch musikalisch begleitet.
Wir freuen uns auch zukünftig so engagierte Menschen für uns gewinnen zu können.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.